Ana Alcazar setzt relemäßig neue Trends und überrascht immer wieder mit liebevollen Designs und außergewöhnlichen Materialkombinationen und die nicht nur in Deutschland sondern auch auf dem internationalen zielgenau den Geschmack der Kundinnen treffen. Der Mix aus stylischer Business Wear und moderner Fashion sind ein echter Geheimtipp aus der Modeszene.

Die Ziele

  • Die Marketingeffizienz von Shopping-Anzeigen verbessern
  • Die Reichweite der Shopping Anzeigen erhöhen
  • Den CPC der Shopping Anzeigen reduzieren

Dabei waren folgende Besonderheiten zu berücksichtigen:

  • Die Produkte beziehungsweise Dienstleistungen sind erklärungsintensiv.
  • Der Weg zum Abschluss verläuft meist indirekt und beinhaltet einen internen Verhandlungsprozess.
  • Der Entscheidungsprozess wird häufig von mehreren Personen beeinflusst.

Der Ansatz

  • Integration des Preisvergleichs UnitedAds Shopping in die Google Shopping Kampagnen
  • Optimierung des Google Shopping Feeds
  • Anpassung und Optimierung der Gebotsstrategien

Die Ergebnisse

  • Reduzierung des durchschnittliche CPCs um mehr als 14%
  • Erhöhung der Klicks um mehr als 10%
  • Die Kosten-Umsatz-Relation konnte für die laufenden Kampagnen signifikant verbessert werden

Mehr zum Thema Google CSS