Ein Autokauf ist kein Impulskauf. Ganz im Gegenteil: Der Weg zum neuen Auto beginnt für gut 85 Prozent der Käufer mit einer Online-Recherche von Marken und Modellen. Angesichts des harten Wettbewerbs in der deutschen Automobilbranche ist es für Autohändler daher von entscheidender Bedeutung, interessierte Verbraucher in den von ihnen bevorzugt genutzten digitalen Kanälen abzuholen – und ihnen den Weg zum passenden Fahrzeug zu weisen.

Der Mercedes-Benz Händler nutzt für das Online-Marketing Google Ads, um so einfach und effizient wie möglich Conversions zu generieren. Um sich dem Markt anzupassen ist Auto Grill immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, Kunden schneller, effektiver und kosteneffizienter zu erreichen – und diese zum Besuch der Website zu bewegen um eine Fahrzeug-Konfiguration zu starten oder eine Probefahrten anzufragen. Beides sind entscheidende Zwischenschritte auf dem Weg zum Autokauf.

Erfolgreiche Kampagne dank individueller Zielgruppen

Anhand spezieller Zielgruppeneinstellungen wie In-Market-Audiences und Custom Intent spielt UnitedAds für Auto Grill die Kampagnen gezielt Nutzern aus, die kurz vor einem Autokauf stehen. Und mithilfe von Remarketing werden Nutzer angesprochen, die zuvor bereits die Website des Händlers besucht haben.