Wer mit Google Ads seinen Umsatz erhöhen, seine Reichweite ausbauen und mehr Leads erhalten möchte, steht vor der Auswahl der richtigen Google Ads Agentur. Folgende Aspekte sollten Sie bei der Wahl der für Ihr Unternehmen passenden Google Ads Agentur berücksichtigen.

Partnerstatus der Google Ads Agentur
Als Google Partner wird eine Google Ads Agentur von Google ausgezeichnet, dass Sie den Kampagnenerfolg Ihrer Kunden steigert, Wachstumschancen bei den Kampagnen Ihrer Kunden erkennen und Ihre Google Ads-Kenntnisse sowie Ihr Fachwissen mit Zertifizierungen unter Beweis stellen.

UnitedAds ist Google Partner.

Fachwissen der Google Ads Agentur :
Um mit Google Ads erfolgreich werben zu können, muß eine Google Ads Agentur bzw. deren Mitarbeiter über entsprechendes Fachwissen verfügen. Ansonsten sinkt die Effektivität der Anzeigen und die Potenziale, die Google Ads bietet werden nicht ausgeschöpft. Das Fachwissen kann durch entsprechende Zertifikate belegt werden, durch die aktive Teilnahme an Google Ads Konferenzen sowie durch einen großen Kundenstamm und positive Bewertungen der Kunden.

Wenn Sie sich selbst in der Materie auskennen, können Sie mit ein paar Fragen z.B. zu den letzten Entwicklungen bei Google Ads oder den wichtigsten Optimierungs-Ansätzen einen ersten Eindruck des Fachwissens des Google Ads Experten oder der Google Ads Agentur verschaffen.

Bei UnitedAds verfügen alle Mitarbeiter im Bereich Google Ads über die Google Ads Zertifizierung.

Erfahrung der Google Ads Agentur:
Erfahrung ist unverzichtbar, wenn es darum geht, effiziente Kampagnen im Google Ads System zu erstellen. Bei der Auswahl einer Google Ads Agentur sollte man darauf achten, dass die selbige über genügend Erfahrung in der Kampagnen-Gestaltung und -Optimierung verfügt. Bei uns erfolgt die Google Ads Betreuung ausschließlich durch Mitarbeiter, die sich mit dem Google Ads System hervorragend auskennen und über langjährige Erfahrung verfügen. So machen uns auch schwierige Konstellationen keine Probleme.

Transparenz der Google Ads Agentur:
Hohe Transparenz ist bei der Verwaltung von Google Ads Kampagnen äusserst wichtig. Die Google Ads Agentur verwaltet das Budget ihrer Kunden und sollte aus diesem Grund ein transparentes und umfassendes Reporting bereitstellen. UnitedAds ist sich der Verantwortung bei der Erstellung und Optimierung von Google Ads Kamoagnen bewusst und legt daher viel Wert auf eine transparente Berichterstattung. Um unserem Anspruch an Transparenz gerecht zu werden, arbeiten wir ausschließlich mit Google Ads Konten des Kunden. Wir lassen die Kampagnen unserer Kunden nicht über unser Google Ads Konto laufen. Auf diesem Wege kann der Kunde unsere Leistung nachvollziehen. Außerdem behält er die absolute Kontrolle über seine Google Ads Kampagnen. Wir sind überzeugt, dass wir so unseren Kunden eine maximal mögliche Transparenz und Sicherheit bieten.

Passt die Google Ads Agentur zum Kunden?
Je spezialisierter eine Agentur für das Thema Google Ads ist, desto besser ist sie in der Regel in ihrem Thema. Bei Full-Service-Agenturen liegt der Vorteil in einer zentralen Planung und Umsetzung durch einen Anbieter. Hier sollte jeder Auftraggeber prüfen, welcher Agenturtyp am besten zum Unternehmen passt.

Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass die Google Ads Agentur bereits mit der Betreuung ähnlicher Kunden wie Ihrem Unternehmen Erfahrung hat. Ähnliche Kunden bedeuten mehr Verständnis für die Branche und / oder Unternehmensgröße.

Wie vertrauenswürdig eine Google Ads Agentur letztlich ist, lässt sich nicht immer auf den ersten Blick sagen. Ein guter Anfang ist es, die Webseite der Google Ads Agentur genau anzuschauen und zu prüfen, ob diese aktuell und gepflegt ist. Werden Referenzen genannt und wird ggf. ein eigener Blog geführt, sind dies bereits erste gute Anzeichen.

Sie sollten grundsätzlich nur einer Google Ads Agentur vertrauen, die auch die eigene Webseite optimiert hat. Prüfen Sie, ob sich die Google Ads Agentur an ihre eigenen Ratschläge hält und selbst gute Google Ads Anzeigen schaltet. Auch die Teilnahme an branchenspezifischen Events und Konferenzen zeugt von einer gewissen Vertrauenswürdigkeit – in diesem Fall hat sich die Google Ads Agentur bereits einen Namen in der Branche gemacht.

Auch muss sichergestellt sein, dass Kunden einen festen, vertrauenswürdigen und allem voran kompetenten Ansprechpartner innerhalb der Agentur haben. Dieser sollte später Ihre Fragen offen und auf Wunsch bis ins Detail beantworten können.