Im Jahr 2020 haben die Menschen rund um den Globus mehr denn je von digitalen Diensten profitiert. Die Internetnutzung ist um 60 Prozent gestiegen. Der E-Commerce-Handel in der gesamten Europäischen Union hat seit dem letzten Jahr ein zweistelliges prozentuales Wachstum verzeichnet. Die Suchanfragen nach der Phrase „wie man online einkauft“ sind weltweit um 200 Prozent angestiegen.

Einzelhändler versuchen, sich anzupassen und inmitten der Herausforderungen, die die Pandemie mit sich bringt, die sich wandelnden Kundenanforderungen zu erfüllen. Bei UnitedAds liegt es uns sehr am Herzen, Einzelhändler zu unterstützen und unseren Nutzern die relevantesten Informationen zur Verfügung zu stellen, wenn sie nach Produkten suchen. Dieser Sektor allein macht mehr als neun Prozent der Arbeitsplätze in der Europäischen Union aus und wird eine entscheidende Rolle bei der wirtschaftlichen Entwicklung spielen.

Ein wichtiger Teil unserer Arbeit für den Einzelhandel sind: Comparison Shopping Services (CSSs). Das sind Websites, die Einzelhändler dabei unterstützen, ihre Produkte online zu präsentieren. Sie sammeln Produktangebote von Online-Händlern, zeigen sie den Käufern an und leiten Interessenten direkt auf die Websites der Händler weiter, um dort einzukaufen.

Als Teil unserer Bemühungen, das gesamte Ökosystem des Einzelhandels zu unterstützen und zu stärken, haben wir auch unser Angebot für Comparison Shopping Services erweitert. Unsere kostenlosen Ressourcen und Tools, die im Rahmen des CSS-Programms zur Verfügung stehen, unterstützen sie in verschiedenen Bereichen ihres Geschäftsbetriebs, darunter:

Verwaltung des Produktbestands von Einzelhändlern in großem Umfang

Umfassende Unterstützung bei der Optimierung der Leistung ihrer Shopping-Anzeigen

Eine maßgeschneiderte Online-Plattform von Google mit aktuellen Schulungen, Marktdaten und Tipps zur Produktoptimierung.

Das Programm unterstützt derzeit 700 aktive Teilnehmer, die Zehntausende von Einzelhändlern repräsentieren. Innerhalb unseres CSS-Programms haben wir ein Comparison Shopping Partners-Programm, das zertifizierten CSS Zugang zu zusätzlichen Vorteilen bietet. Dazu gehört die direkte Zusammenarbeit mit Google-Experten zu den fortschrittlichsten technischen Themen im Zusammenhang mit Shopping-Anzeigen.

Händler sehen den Wert dieser Initiativen in der gesamten Region. So suchte beispielsweise An Alcazar, eine beliebte Marke, nach einem Partner, der sie bei der Verbesserung ihres Performance-Marketings unterstützt. Gemeinsam skalierten UnitedAds und Ana Alcazar Shopping-Anzeigen mit Smart Bidding und anderen fortschrittlichen Funktionen. In Kombination mit UnitedAds eigenem Produkt-Feed-Optimierungstool erreichte Ana Alcazar eine deutliche Umsatzsteigerung im Online-Verkauf innerhalb der Ausgabenziele.

Wir wissen, dass Technologie Einzelhändlern dabei helfen kann, einen breiten Kundenstamm zu erreichen, da Kunden zunehmend online browsen und kaufen. Google ist bestrebt, durch das CSS-Programm und andere Tools und Produkte, die speziell für Einzelhändler entwickelt wurden, weiterhin in die Einzelhandelsbranche zu investieren. Wir möchten die Branche dabei unterstützen, sich anzupassen, zu wachsen und mit relevanten Anzeigen, die sie näher an ihre Kunden bringen, erfolgreich zu sein.