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Marketing Expert

Richard Madsen

Marketing Consultant Expert
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“The theme is always up to date with the changes of wordpress, following everything that’s happening.”

George Anderson

Avada’s CEO

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What problem are you trying to solve?

Wie schnell kann ich über Google Shopping verkaufen?2021-02-08T22:31:00+01:00

In der Regel können Ihre Google Shopping Kampagnen inerhalb von 24 Stunden starten.

Was bringt mir das UnitedAds CSS?2021-02-08T22:26:48+01:00

Durch unser Google CSS sparen Sie rund 20% Ihrer Klickkosten für jeden Klick auf Ihre Anzeige den Suchergebnissen bei Google Shopping.

Wie kann mir UnitedAds helfen?2021-02-25T20:48:50+01:00

Wir übernehmen das gesamten Setup und die kontinuierliche Optimierung Ihrer Google Shopping Kampagnen.

Wie gut ist Google Ads für B2B Marketing geeignet?2021-02-06T10:05:06+01:00

Im B2C-Bereich ist Google Ads zweifellos sehr weit verbreitet. Viele B2B-Unternehmen hingegen glauben noch immer, dass Suchmaschinenwerbung (SEA) im B2B Bereich nicht besonders sinnvoll sei und nutzen primär andere Marketing-Maßnahmen.

Doch wie sieht die Realität aus? Googelt tatsächlich nur der Endkunde, während der Unternehmer andere Medien nutzt? Im Gegenteil: Rund 93% aller Entscheidungsträger in B2B-Unternehmen Suchmaschinen, um nach Produkten oder Dienstleistungen zu suchen.

Somit ist es auch für Unternehmen im B2B-Bereich dringend erforderlich, in Suchmaschinen präsent zu sein. Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann auch Suchmaschinenwerbung eine gewinnbringende Marketing Maßnahme sein.

Wie funktioniert B2B SEO?2021-02-06T09:57:07+01:00

Wie schaffen es B2B Unternehmen eine gute Platzierung in den Google Suchergebnissen zu ergattern? Zu allererst ist es wichtig zu verstehen, wie Ihre Zielgruppe auf Google (oder anderen Suchmaschinen) sucht.

Denn die Suchenden kennen meist ihr eigenes Problem – aber in der Regel kennen Sie noch nicht die Lösung dafür und schon gar nicht die Anbieter eben jener Lösungen. Das bedeutet, um wirklich gute inhaltliche SEO mit Content zu betreiben, müssen Sie die Problemstellungen Ihrer Zielgruppe kennen.

Auf diese Problemstellungen und die entsprechenden Antworten müssen Sie Ihre Inhalte optimieren und relevanten Fragen Ihrer Nutzer beantworten.

Vor allem aber: Googlen Sie Ihr Keyword und sehen Sie sich die Suchergebnisse an. So können Sie auch die Suchintention der Nutzer fest machen und wissen, wie Sie Ihren Content aufbauen müssen. Außerdem lesen Sie in gut rankenden Beiträgen heraus, welche verwandten Keywords, Phrasen und Themen Sie außerdem in Ihrem Inhalt abdecken müssen. Früher wurde als kostenlose Alternative oft der Keyword-Planer von Google empfohlen. Das können wir heute nicht mehr guten Gewissens tun. Die Ergebnisse, die Google Ads ausspuckt, sind einfach zu unspezifisch. Wenn Sie nachhaltig und erfolgreich SEO betreiben wollen, kommen Sie um die Investition in ein SEO-Tool nicht herum.

Warum machen SEO und Google Ads für B2B Sinn?2021-02-25T20:49:19+01:00

SEO und Google sind extrem wichtiger Kanal für das B2B Marketing und sollte in jeder Marketingstrategie fest verankert sein. Wenn Sie in Ihrer B2B Branche gut ranken, führt das zu viel Traffic aus der passenden Zielgruppe. Das wiederum kann die Conversionrate und die Leads erheblich erhöhen. Zudem macht es Ihre Marke bekannt und Ihr Unternehmen wird als Experte auf dem jeweiligen Themengebiet wahr genommen.

Kann ich im Google Analytics Seminar auch an meiner Website arbeiten?2021-01-21T17:02:44+01:00

Auf jeden Fall. Die wichtigsten Punkte können Sie direkt in Google Analytics nachvollziehen und so sinnvolle Prioritäte für ihre Maßnahmen setze.

Wie genau läuft das Google Analytics Seminar ab?2021-01-21T17:02:25+01:00

Das Google Analytics Seminar beginnt um 10.00h. Während des Seminars gibt es kleine Kaffeepausen und eine gemeinsame Mittagspause. Das Mittagessen ist natürlich inklusive. Gegen 17:30h ist das Google Analytics Seminar zu Ende.

Lerne ich im Google Analytics Seminar Strategien kennen, die ich direkt anwenden kann?2021-01-21T17:01:46+01:00

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt welche Reports in Google Analytics Sie wirklich weiterbringt. Auf diese Weise profitieren Sie am meisten von unseren Google Analytics Seminaren.

Benötige ich technisches Wissen, um am Analytics Seminar teilzunehmen?2021-02-25T20:49:47+01:00

Technisches Wissen ist für das Google Analytics Seminar nicht notwendig. Im Google Analytics Seminar lernen Sie, die Maßnahmen direkt umzusetzen und auch die Arbeit von technischen Dienstleistern in Ihrem Unternehmen oder einer Google Analytics Agentur einzuschätzen.

Werden im Google Analytics Seminar immer aktuelle Trends und Neuigkeiten der Suchmaschinen­optimierung aufgezeigt?2021-01-21T17:00:08+01:00

Unsere Google Analytics Trainer kommt direkt aus der Praxis. Sie erhalten immer das aktuelle Know-How, dass sich in der Praxis bereits bewährt hat.

Ich möchte bald mein Business starten, haben aber noch keine Website. Macht es trotzdem Sinn das Google Analytics Seminar zu buchen?2021-01-21T16:54:07+01:00

Definitiv! Mit solidem Google Analytics Know-How können Sie den Start Ihrer Website wesentlich besser planen und werden so deutlich früher Daten zu Optimierung Ihrer Website und Ihrer Marketingkanälr nutzn können.

Warum sollte ich das Google Analytics Seminar bei UnitedAds buchen?2021-01-21T16:53:10+01:00

Ganz gleich, ob Sie das Wachstum Ihres Unternehmens fördern oder Ihre Karriere vorantreiben möchten – bei uns finden Sie die besten Google Analytics Seminare.

Die Seminare von UnitedAds sind fokussierte Schulungen, die Professionals konkrete Anleitungen und Hilfestellungen für den Arbeitsalltag im digitalen Marketing bieten.

Unsere Trainer gehören zu den schlausten Köpfen und vor allem erfahrenste Experten der Branche. Unsere Mission war es immer, jedem Marketer das aktuellste und relevanteste Google Analytics Know-How an die Hand zu geben.

Welche Themen werden im Google Analytics Seminar behandelt?2021-01-21T16:52:19+01:00

Im Google Analytics Seminar behandeln wir alle Themen, die Sie zur professionellen Nutzung von Google Analytics benötigen.

  • Einrichtung von Google Analytics
  • Funktionen und Definitionen von Google Analytics
  • Zielvorhaben richtig definieren und einrichten
  • Die wichtigsten Standardberichte in Google Analytics
  • Fortgeschrittene und benutzerdefinierte Berichte
  • Marketing-Optimierung und – Controlling mit Google Analytics
  • Machine Learning in Google Analytics
  • E-Commerce Tracking
  • Google Tag Manager Einführung
  • Google Analytics Best Practices
Für wen ist das Google Analytics Seminar geeignet?2021-02-25T20:49:50+01:00

Das Google Analytics Seminar ist für alle, die eine Website, einen Blog oder einen Online-Shop betreiben und ihr Marketing optimieren und ihre Website verbessern möchten .

  • Geschäftsführer, die ein neues Google Analytics Team aufbauen möchten
  • Marketingverantwortliche, die Google Analytics einführen möchten
  • Onlinemarketer, die Ihr Know-How im Bereich Google Analytics erweitern möchten
  • Beschäftigte in den Bereichen PR, Vertrieb, Grafik und Design
  • Blogger, die ihre Website für die Nutzer optimieren möchten
  • Betreiber oder Mitarbeiter von Internet- oder Werbeagenturen
Wie genau läuft das SEO Seminar ab?2021-01-20T17:39:43+01:00

Das SEO Seminar beginnt um 10.00h. Während des Seminars gibt es kleine Kaffeepausen und eine gemeinsame Mittagspause. Das Mittagessen ist natürlich inklusive. Gegen 17:30h ist das SEO Seminar zu Ende.

Lerne ich im SEO Seminar Strategien kennen, die ich direkt anwenden kann?2021-02-25T20:50:15+01:00

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt welche SEO Maßnahmen Sie an die Spitze der Suchergebnisse bringt. Auf diese Weise profitieren Sie am meisten von unseren SEO Seminaren.

Bezieht sich das SEO-Seminar ausschließlich auf Google?2021-01-20T17:36:01+01:00

Das SEO Seminar bezieht sich hauptsächlich auf Google, da Google in der deutschsprachigen Region beinahe als Monopol agiert. Bei der Optimierung für Google werden viele wichtige Rankingfaktoren der kleineren Suchmaschinen mit abgedeckt. Die Suchmaschinenoptimierung für Google deckt also automatisch die anderen Suchmaschinen Bing & Co. mit ab.

Benötige ich technisches Wissen, um am Suchmaschinen­optimierungs-Seminar teilzunehmen?2021-01-20T17:35:16+01:00

Technisches Wissen ist für das SEO Seminar nicht notwendig. Im SEO Seminar lernen Sie, die Maßnahmen direkt umzusetzen und auch die Arbeit von technischen Dienstleistern in Ihrem Unternehmen oder einer SEO Agentur einzuschätzen.

Werden im SEO Seminar immer aktuelle Trends und Neuigkeiten der Suchmaschinen­optimierung aufgezeigt?2021-01-20T17:34:25+01:00

Unser SEO Trainer kommt direkt aus der Praxis. Sie erhalten immer das aktuelle Know-How, dass sich in der Praxis bereits bewährt hat.

Ich möchte bald mein Business starten, haben aber noch keine Website. Macht es trotzdem Sinn das SEO Seminar zu buchen?2021-01-20T17:33:39+01:00

Definitiv! Mit solidem SEO Know-How können Sie den Start Ihrer Website wesentlich besser planen und werden so deutlich früher ein gutes Ranking in den Suchergebnissen erzielen.

Warum sollte ich das SEO Seminar bei UnitedAds buchen?2021-02-25T20:50:18+01:00

Ganz gleich, ob Sie das Wachstum Ihres Unternehmens fördern oder Ihre Karriere vorantreiben möchten – bei uns finden Sie die besten SEO Seminare.
Die Seminare von UnitedAds sind fokussierte Schulungen, die Professionals konkrete Anleitungen und Hilfestellungen für den Arbeitsalltag im digitalen Marketing bieten. Unsere Trainer gehören zu den schlausten Köpfen und vor allem erfahrenste Experten der Branche. Unsere Mission war es immer, jedem Marketer das aktuellste und relevanteste SEO Know-How an die Hand zu geben.

Deshalb zeigen wir nicht nur, welches Potential in SEO steckt, sondern erklären Ihnen ganz konkret, wie Sie dieses Potential für Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen könne.

Welche Themen werden im SEO Seminar behandelt?2021-01-19T19:48:50+01:00

Im SEO Seminar behandeln wir alle Themen, die Sie auf Position 1 in den Google Suchergebnissen bringen.

  • Content
  • Technisches SEO
  • Nutzer-Signale
  • SEO Best Practices
  • Local SEO
Für wen ist das SEO Seminar geeignet?2021-01-19T19:39:18+01:00

Das SEO Seminar ist für alle, die für eine Website, einen Blog oder einen Online-Shop ein wesentlich besseres Ranking in den Google Suchergebnissen benötigen.

  • Geschäftsführer, die ein neues SEO Team aufbauen möchten.
  • Marketingverantwortliche, die die Suchmaschinenoptimierung übernehmen wollen.
  • Onlinemarketer, die Ihr Know-How im Bereich SEO erweitern möchten
  • Beschäftigte in den Bereichen PR, Vertrieb, Grafik und Design.
  • Kleinunternehmer und Selbstständige, die Ihren Internetauftritt verbessern möchten.
  • Freiberufler (Rechtsanwälte oder Ärzte), die über Google auf sich aufmerksam machen möchten.
  • Blogger, die Ihre Website für Google optimieren möchten.
  • Betreiber oder Mitarbeiter von Internet- oder Werbeagenturen
Wie kann ich meine strukturierten Daten testen?2021-02-25T20:50:55+01:00

Mit Googles Testtool für strukturierte Daten könnt sie herausfinden, ob die ausgezeichneten Inhalte Ihrer Seite richtig implementiert sind und Google diese korrekt auslesen kann.

Welche Vorteile bieten strukturierte Daten?2021-02-25T20:50:56+01:00

Mit strukturierten Daten geben Sie Google mehr Kontext, um zu verstehen, worum es auf der Website geht. Das kann zum Beispiel für Onlineshops hilfreich sein, wenn die Produktbeschreibungen eher kurz gehalten sind und daher die Suchmaschinenindexierung ungenau ist.

Anhand strukturierter Daten können zudem zusätzliche Inhalte in den Suchergebnissen angezeigt werden (sog. Rich Snippets) So können zum Beispiel Kundenbewertungen in Form von Sternchen oder Veranstaltungstermine angezeigt werden. Das bringt keinen unmittelbaren Vorteil beim Ranking, erhöht jedoch die Klickrate in den SERPs (Search Engine Result Pages). Durch die zusätzlichen Informationen heben sich Ihre Suchergebnisse von denen der Mitbewerber ohne strukturierte Daten ab und erlangen so mehr Aufmerksamkeit.

Warum sollte ich strukturierte Daten nutzen?2021-02-25T20:50:57+01:00

Damit wird es für die Suchmaschine erleichtert, die Webseiten inhaltlich einzuordnen und so treffender für bestimmte Suchanfragen auszuspielen. Die Strukturierten Daten helfen Google also dabei, Daten besser zu verstehen.

Was sind strukturierte Daten?2021-02-25T20:50:57+01:00

Mit strukturierten Daten können dem Google-Bot weiterführende Informationen zum Inhalt einer Website zur Verfügung gestellt werden.

Wie läuft die SEO Optimierung ab?2021-01-05T20:18:47+01:00

Eine SEO Optimierung verläuft im Detail immer individuell, richtet sich jedoch nach einem definierten und transparenten Schema: Analyse, Planung, Durchführung sowie Monitoring & Controlling. Mit der Analyse werden Probleme und Potentiale aufgedeckt, die für das Ranking relevant sind. In der Planungsphase werden alle Aktionen besprochen, die im Rahmen der SEO Optimierung stattfinden sollen. Die Durchführung erfolgt genau nach Plan und ist für den Auftraggeber stets einsehbar.

Was beinhaltet eine SEO Optimierung?2021-01-03T13:51:08+01:00

Die Algorithmen von Google sind so programmiert, dass sie eine Webseite fast genauso bewerten wie ein Mensch, der einschätzen soll, ob die Seite zur Suchanfrage passt. Die folgenden Faktoren sind dabei wichtig: technische Faktoren (URL Struktur, Quellcode-Aufbau, Metadaten, Navigation & mehr), inhaltliche Faktoren (Content wie Texte, Bilder, Videos, aber auch Layout und visuelle Elemente usw.) und Faktoren außerhalb der Webseite (Backlinks und Erwähnungen). Eine SEO Optimierung beinhaltet Verbesserungen in diesen drei Bereichen.

Gibt es eine Google My Business Hotline?2021-01-01T12:51:48+01:00

Wie kontaktiere ich den Google My Business Support bei Fragen und Problemen?

– Google My Business Telefon-Hotline: Anruf anfordern
– Google My Business Chat: Chat starten
– Google My Business E-Mail: E-Mail senden (Formular)

Google My Business Hotline nur für Google Ads Kunden
Aber auch die Google Ads Support-Hotline (Mo-Fr 9-18 Uhr) beantwortet Fragen zu Google My Business.

– Deutschland: 0800 589 4011
– Österreich: 0800 080 509
– Schweiz: 080 000 23 43