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Richard Madsen
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“The theme is always up to date with the changes of wordpress, following everything that’s happening.”
George Anderson
Avada’s CEO
What problem are you trying to solve?
Der Wettbewerb um neue Kunden und die besten Werbeplätze bei Google ist hart.
Nur mit optimierten Google Ads Kampagnen ist es möglich, sich nachhaltig gegen die Konkurrenz durchzusetzen.
In der Regel können Ihre Google Shopping Kampagnen inerhalb von 24 Stunden starten.
Durch unser Google CSS sparen Sie rund 20% Ihrer Klickkosten für jeden Klick auf Ihre Anzeige den Suchergebnissen bei Google Shopping.
Wir übernehmen das gesamten Setup und die kontinuierliche Optimierung Ihrer Google Shopping Kampagnen.
Im B2C-Bereich ist Google Ads zweifellos sehr weit verbreitet. Viele B2B-Unternehmen hingegen glauben noch immer, dass Suchmaschinenwerbung (SEA) im B2B Bereich nicht besonders sinnvoll sei und nutzen primär andere Marketing-Maßnahmen.
Doch wie sieht die Realität aus? Googelt tatsächlich nur der Endkunde, während der Unternehmer andere Medien nutzt? Im Gegenteil: Rund 93% aller Entscheidungsträger in B2B-Unternehmen Suchmaschinen, um nach Produkten oder Dienstleistungen zu suchen.
Somit ist es auch für Unternehmen im B2B-Bereich dringend erforderlich, in Suchmaschinen präsent zu sein. Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann auch Suchmaschinenwerbung eine gewinnbringende Marketing Maßnahme sein.
Wie schaffen es B2B Unternehmen eine gute Platzierung in den Google Suchergebnissen zu ergattern? Zu allererst ist es wichtig zu verstehen, wie Ihre Zielgruppe auf Google (oder anderen Suchmaschinen) sucht.
Denn die Suchenden kennen meist ihr eigenes Problem – aber in der Regel kennen Sie noch nicht die Lösung dafür und schon gar nicht die Anbieter eben jener Lösungen. Das bedeutet, um wirklich gute inhaltliche SEO mit Content zu betreiben, müssen Sie die Problemstellungen Ihrer Zielgruppe kennen.
Auf diese Problemstellungen und die entsprechenden Antworten müssen Sie Ihre Inhalte optimieren und relevanten Fragen Ihrer Nutzer beantworten.
Vor allem aber: Googlen Sie Ihr Keyword und sehen Sie sich die Suchergebnisse an. So können Sie auch die Suchintention der Nutzer fest machen und wissen, wie Sie Ihren Content aufbauen müssen. Außerdem lesen Sie in gut rankenden Beiträgen heraus, welche verwandten Keywords, Phrasen und Themen Sie außerdem in Ihrem Inhalt abdecken müssen. Früher wurde als kostenlose Alternative oft der Keyword-Planer von Google empfohlen. Das können wir heute nicht mehr guten Gewissens tun. Die Ergebnisse, die Google Ads ausspuckt, sind einfach zu unspezifisch. Wenn Sie nachhaltig und erfolgreich SEO betreiben wollen, kommen Sie um die Investition in ein SEO-Tool nicht herum.
SEO und Google sind extrem wichtiger Kanal für das B2B Marketing und sollte in jeder Marketingstrategie fest verankert sein. Wenn Sie in Ihrer B2B Branche gut ranken, führt das zu viel Traffic aus der passenden Zielgruppe. Das wiederum kann die Conversionrate und die Leads erheblich erhöhen. Zudem macht es Ihre Marke bekannt und Ihr Unternehmen wird als Experte auf dem jeweiligen Themengebiet wahr genommen.
Auf jeden Fall. Die wichtigsten Punkte können Sie direkt in Google Analytics nachvollziehen und so sinnvolle Prioritäte für ihre Maßnahmen setze.
Das Google Analytics Seminar beginnt um 10.00h. Während des Seminars gibt es kleine Kaffeepausen und eine gemeinsame Mittagspause. Das Mittagessen ist natürlich inklusive. Gegen 17:30h ist das Google Analytics Seminar zu Ende.
Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt welche Reports in Google Analytics Sie wirklich weiterbringt. Auf diese Weise profitieren Sie am meisten von unseren Google Analytics Seminaren.
Technisches Wissen ist für das Google Analytics Seminar nicht notwendig. Im Google Analytics Seminar lernen Sie, die Maßnahmen direkt umzusetzen und auch die Arbeit von technischen Dienstleistern in Ihrem Unternehmen oder einer Google Analytics Agentur einzuschätzen.
Unsere Google Analytics Trainer kommt direkt aus der Praxis. Sie erhalten immer das aktuelle Know-How, dass sich in der Praxis bereits bewährt hat.
Definitiv! Mit solidem Google Analytics Know-How können Sie den Start Ihrer Website wesentlich besser planen und werden so deutlich früher Daten zu Optimierung Ihrer Website und Ihrer Marketingkanälr nutzn können.
Ganz gleich, ob Sie das Wachstum Ihres Unternehmens fördern oder Ihre Karriere vorantreiben möchten – bei uns finden Sie die besten Google Analytics Seminare.
Die Seminare von UnitedAds sind fokussierte Schulungen, die Professionals konkrete Anleitungen und Hilfestellungen für den Arbeitsalltag im digitalen Marketing bieten.
Unsere Trainer gehören zu den schlausten Köpfen und vor allem erfahrenste Experten der Branche. Unsere Mission war es immer, jedem Marketer das aktuellste und relevanteste Google Analytics Know-How an die Hand zu geben.
Im Google Analytics Seminar behandeln wir alle Themen, die Sie zur professionellen Nutzung von Google Analytics benötigen.
- Einrichtung von Google Analytics
- Funktionen und Definitionen von Google Analytics
- Zielvorhaben richtig definieren und einrichten
- Die wichtigsten Standardberichte in Google Analytics
- Fortgeschrittene und benutzerdefinierte Berichte
- Marketing-Optimierung und – Controlling mit Google Analytics
- Machine Learning in Google Analytics
- E-Commerce Tracking
- Google Tag Manager Einführung
- Google Analytics Best Practices
Das Google Analytics Seminar ist für alle, die eine Website, einen Blog oder einen Online-Shop betreiben und ihr Marketing optimieren und ihre Website verbessern möchten .
- Geschäftsführer, die ein neues Google Analytics Team aufbauen möchten
- Marketingverantwortliche, die Google Analytics einführen möchten
- Onlinemarketer, die Ihr Know-How im Bereich Google Analytics erweitern möchten
- Beschäftigte in den Bereichen PR, Vertrieb, Grafik und Design
- Blogger, die ihre Website für die Nutzer optimieren möchten
- Betreiber oder Mitarbeiter von Internet- oder Werbeagenturen
Abmeldungen bedürfen der Schriftform. Bei Abmeldung bis zu 14 Tagen vor Seminarbeginn entstehen keine Kosten. Danach wird eine Stornierungsgebühr in Höhe der vereinbarten Seminarkosten berechnet.
Der Kunde kann ohne Aufpreis einen Ersatzteilnehmer benennen. Teilen Sie uns in einem solchen Fall bitte frühestmöglich den Ersatzteilnehmer mit.
Für die aktive Mitarbeit in den Seminaren empfehlen wir Ihnen das Mitbringen Ihres Laptops sowie die Zugangsdaten zu Ihren Google Konten. Wenn Sie uns vorab Ihre Google Ads Kundennummer mitteilen, können wir im Vorfeld eine Analyse Ihres Kontos durchführen und etwaige Fragen/Probleme während des Seminars direkt in Ihrem Konto demonstrieren.
Einige Tage vor Ihrem Google Ads Seminars werden die Seminarunterlagen als PDF-Datei an die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse gesendet.
Unsere Seminare vermitteln kompakte Inhalte an einem Tag. Dieser ist in einzelne Elemente zu unterschiedlichen Blöcke unterteilt, welche die wichtigsten Themengebiete des Seminars abdecken.
Theoretische Passagen werden danach direkt in die Praxis umgesetzt und live in einem Testaccount erläutert. Bringen Sie Ihre Zugangsdaten mit und nutzen Sie den Tag gleich zur Analyse und Optimierung Ihrer eigenen Konten.
Die Seminare starten um 10:00h. Es ist jeweils vormittags und nachmittags eine Kaffeepause eingeplant. Die Mittagspause startet in der Regel um 12:30 Uhr. Alle Seminarteilnehmer gehen dann gemeinsam zum Mittagessen. Gegen 17:30h sind die Seminare dann zu Ende.
Häufig fragen unsere Teilnehmer, ob ein offenes Training oder eine Inhouse Schulung die für sie die optimale Schulung darstellt.
Offene Seminare sind in Ort und Termin fest ausgeschrieben. Es ist eine Agenda definiert, die an dem Tag bearbeitet wird. Im Vergleich zu Inhouse Schulung sind die Teilnehmerkosten für offene Google Seminare eher gering. Aus dem Grund bieten sich offene Seminare insbesondere für Einzelpersonen und kleinere Unternehmen an. Häufig profitieren die Teilnehmer von den Diskussionen und Beiträgen der anderen Teilnehmer. Sie erfahren dann aus erster Hand, wie sich andere Unternehmen mit den Themen auseinandersetzen und welche positiven Erfahrungen Sie gemacht haben.
Google Inhouse Seminare finden direkt vor Ort im Unternehmen statt und sind geschlossene Veranstaltungen. Wenn Sie eine größere Abteilung fit machen wollen oder Aufgaben auf den Punkt lösen möchten, ist diese Seminarform für Sie besonders gut geeignet. Auch vertrauliche Themen lassen sich so gut bearbeiten.
Häufig entscheiden sich die Unternehmen für einen 2-Tagesseminar, um übergreifend verschiedene Themen zu bearbeiten.
Ja, Sie erhalten ein attraktives und anerkanntes Zertifikat zum ausdrucken und zum einfachen teilen in den sozialen Netzwerken.
Sofern Sie während des Seminars in Ihrem Google Ads Konto arbeiten möchten, bringen Sie bitte Ihren Laptop mit.
Auf jeden Fall. Sie können gemeinsam mit dem Trainer die Erkenntnisse direkt in Ihrem Google Ads Kontos umsetzen. Denken Sie in diesem Fall daran, Ihre Login-Daten bereit zu halten (auch für die 2-Faktor-Anmeldung).
Sie sollten entweder schon eigene Kampagnen erstellt haben oder das Google Ads Basic Seminar besucht haben.
Das hängt davon was Sie vorhaben. Für kleinere oftmals lokale Kampagnen mit einem Budget bis ca. € 1000 reicht Ihnen wahrscheinlich das Google Ads Basic Seminar.
Für höhere Budgets in Branchen mit viel Wettbewerb, benötigen Sie alle Funktionen die Google Ads bietet, um sich am Markt durchzusetzen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen beide Google Ads Seminare zu buchen.
Im Google Ads Advanced Seminar dreht sich alles um die Optimierung und Skalierung von größeren und auch sehr großen Kampagnen. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie Sie anhand von Nutzerdaten und mittels maschinellem Lernen, Ihre Google Ads Kampagnen systematisch optimieren können.
Sie erhalten leicht nachvollziehbare Anleitungen zur Auswahl der Gebotsstrategien, zur optimalen Nutzung von Remarketing und Zielgruppen und wir ziehen für Sie alle Register bei der Anzeigenerstellung und -automatisierung.
Im Google Ads Basic Seminar sind Sie als Google Ads Anfänger bestens aufgehoben. Wir führen Sie Schritt-für-Schritt durch die Erstellung einer neuen Google Ads Kampagnen.
Das Erstellen von fehlerfreien und erfolgreichen Kampagnen, die Ihnen sofort mehr Nutzer und Kunden auf Ihre Website bringen ist das zentrale Ziel des Google Ads Basic Seminar.
Deshalb geben wir Ihnen einen prall gefüllten Werkzeugkasten in die Hand, mit dem Sie Ihre Kampagnen erstellen und verbessern können.
Im Google Ads Basic Seminar dreht sich sich alles um die korrekte Einrichtung des Google Ads Kontos und das Erstellen von fehlerfreien und erfolgreichen Google Ads Kampagnen.
Ihr Trainer leitet Sie von den wichtigsten Begriffen, über den Aufbau einer perfekten Struktur bis zum Reporting. Im Google Ads Basic Seminar, werden alle Punkte behandelt, die Sie kennen sollten, damit Sie langfristig Erfolg im Marketing auf Google zu haben.
Unser zertifizierten Google Ads Trainer zeigen Ihnen, wie Sie ein Google Ads Konto strukturiert aufsetzen, Ihre Kampagnen planen, Keywords recherchieren und attraktive Anzeigen schreiben, die wirklich verkaufen.
Unsere Google Ads Seminare richten sich an alle Geschäftsführer, Marketingleiter & Onlinemarketer, für die Google ein wesentliche Vertriebskanal ist oder werden soll.
Außerdem richten sich die Seminare an alle, die Ihre persönlichen Fähigkeiten im Onlinemarketing mit Google verbessern oder auffrischen möchten.
Unsere Google Ads Seminare werden Sie in die Lage versetzen, selbst erfolgreiche Google Ads Kampagnen durchzuführen oder die Arbeit einer Agentur besser steuern und beurteilen zu können.
Das SEO Seminar beginnt um 10.00h. Während des Seminars gibt es kleine Kaffeepausen und eine gemeinsame Mittagspause. Das Mittagessen ist natürlich inklusive. Gegen 17:30h ist das SEO Seminar zu Ende.
Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt welche SEO Maßnahmen Sie an die Spitze der Suchergebnisse bringt. Auf diese Weise profitieren Sie am meisten von unseren SEO Seminaren.
Das SEO Seminar bezieht sich hauptsächlich auf Google, da Google in der deutschsprachigen Region beinahe als Monopol agiert. Bei der Optimierung für Google werden viele wichtige Rankingfaktoren der kleineren Suchmaschinen mit abgedeckt. Die Suchmaschinenoptimierung für Google deckt also automatisch die anderen Suchmaschinen Bing & Co. mit ab.
Technisches Wissen ist für das SEO Seminar nicht notwendig. Im SEO Seminar lernen Sie, die Maßnahmen direkt umzusetzen und auch die Arbeit von technischen Dienstleistern in Ihrem Unternehmen oder einer SEO Agentur einzuschätzen.
Unser SEO Trainer kommt direkt aus der Praxis. Sie erhalten immer das aktuelle Know-How, dass sich in der Praxis bereits bewährt hat.
Definitiv! Mit solidem SEO Know-How können Sie den Start Ihrer Website wesentlich besser planen und werden so deutlich früher ein gutes Ranking in den Suchergebnissen erzielen.
Ganz gleich, ob Sie das Wachstum Ihres Unternehmens fördern oder Ihre Karriere vorantreiben möchten – bei uns finden Sie die besten SEO Seminare.
Die Seminare von UnitedAds sind fokussierte Schulungen, die Professionals konkrete Anleitungen und Hilfestellungen für den Arbeitsalltag im digitalen Marketing bieten. Unsere Trainer gehören zu den schlausten Köpfen und vor allem erfahrenste Experten der Branche. Unsere Mission war es immer, jedem Marketer das aktuellste und relevanteste SEO Know-How an die Hand zu geben.
Deshalb zeigen wir nicht nur, welches Potential in SEO steckt, sondern erklären Ihnen ganz konkret, wie Sie dieses Potential für Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen könne.
Im SEO Seminar behandeln wir alle Themen, die Sie auf Position 1 in den Google Suchergebnissen bringen.
- Content
- Technisches SEO
- Nutzer-Signale
- SEO Best Practices
- Local SEO
Das SEO Seminar ist für alle, die für eine Website, einen Blog oder einen Online-Shop ein wesentlich besseres Ranking in den Google Suchergebnissen benötigen.
- Geschäftsführer, die ein neues SEO Team aufbauen möchten.
- Marketingverantwortliche, die die Suchmaschinenoptimierung übernehmen wollen.
- Onlinemarketer, die Ihr Know-How im Bereich SEO erweitern möchten
- Beschäftigte in den Bereichen PR, Vertrieb, Grafik und Design.
- Kleinunternehmer und Selbstständige, die Ihren Internetauftritt verbessern möchten.
- Freiberufler (Rechtsanwälte oder Ärzte), die über Google auf sich aufmerksam machen möchten.
- Blogger, die Ihre Website für Google optimieren möchten.
- Betreiber oder Mitarbeiter von Internet- oder Werbeagenturen
Mit Googles Testtool für strukturierte Daten könnt sie herausfinden, ob die ausgezeichneten Inhalte Ihrer Seite richtig implementiert sind und Google diese korrekt auslesen kann.
Mit strukturierten Daten geben Sie Google mehr Kontext, um zu verstehen, worum es auf der Website geht. Das kann zum Beispiel für Onlineshops hilfreich sein, wenn die Produktbeschreibungen eher kurz gehalten sind und daher die Suchmaschinenindexierung ungenau ist.
Anhand strukturierter Daten können zudem zusätzliche Inhalte in den Suchergebnissen angezeigt werden (sog. Rich Snippets) So können zum Beispiel Kundenbewertungen in Form von Sternchen oder Veranstaltungstermine angezeigt werden. Das bringt keinen unmittelbaren Vorteil beim Ranking, erhöht jedoch die Klickrate in den SERPs (Search Engine Result Pages). Durch die zusätzlichen Informationen heben sich Ihre Suchergebnisse von denen der Mitbewerber ohne strukturierte Daten ab und erlangen so mehr Aufmerksamkeit.
Damit wird es für die Suchmaschine erleichtert, die Webseiten inhaltlich einzuordnen und so treffender für bestimmte Suchanfragen auszuspielen. Die Strukturierten Daten helfen Google also dabei, Daten besser zu verstehen.
Mit strukturierten Daten können dem Google-Bot weiterführende Informationen zum Inhalt einer Website zur Verfügung gestellt werden.
Eine SEO Optimierung verläuft im Detail immer individuell, richtet sich jedoch nach einem definierten und transparenten Schema: Analyse, Planung, Durchführung sowie Monitoring & Controlling. Mit der Analyse werden Probleme und Potentiale aufgedeckt, die für das Ranking relevant sind. In der Planungsphase werden alle Aktionen besprochen, die im Rahmen der SEO Optimierung stattfinden sollen. Die Durchführung erfolgt genau nach Plan und ist für den Auftraggeber stets einsehbar.
Die Algorithmen von Google sind so programmiert, dass sie eine Webseite fast genauso bewerten wie ein Mensch, der einschätzen soll, ob die Seite zur Suchanfrage passt. Die folgenden Faktoren sind dabei wichtig: technische Faktoren (URL Struktur, Quellcode-Aufbau, Metadaten, Navigation & mehr), inhaltliche Faktoren (Content wie Texte, Bilder, Videos, aber auch Layout und visuelle Elemente usw.) und Faktoren außerhalb der Webseite (Backlinks und Erwähnungen). Eine SEO Optimierung beinhaltet Verbesserungen in diesen drei Bereichen.
Wie kontaktiere ich den Google My Business Support bei Fragen und Problemen?
– Google My Business Telefon-Hotline: Anruf anfordern
– Google My Business Chat: Chat starten
– Google My Business E-Mail: E-Mail senden (Formular)
Google My Business Hotline nur für Google Ads Kunden
Aber auch die Google Ads Support-Hotline (Mo-Fr 9-18 Uhr) beantwortet Fragen zu Google My Business.
– Deutschland: 0800 589 4011
– Österreich: 0800 080 509
– Schweiz: 080 000 23 43