Local SEO Agentur2021-05-19T18:33:08+02:00
  • Lokale SEO Agentur

Werden Sie die #1 in Ihrer Stadt

Werden Sie in Ihrer Stadt oder Region sichtbar mit unserer lokalen SEO Beratung.

Wir sind Ihre Local SEO Agentur mit über 15 Jahren Erfahrung.

Wir haben lokales SEO für Sie neu gedacht

Keine Setup Kosten

Bei UnitedAds zahlen Sie keine Einrichtungsgebühr für Ihre Local SEO Beratung

Keine Risiko

Nicht zufrieden? Unwahrscheinlich. Aber wenn, können Sie jederzeit ohne Wenn und Aber kündigen.

Transparent und fair

Mit aussagekräftigem Feedbacks halten wir Sie über alle Aktivitäten und Erfolge auf dem Laufenden.

Über 1.000 zufriedene Kunden

Mehr lokale Nutzer

Mit lokaler Suchmaschinenoptimierung verbessern wir Ihre Position in den Suchergebnissen für lokale und regionale Suchanfragen.

Unser lokales SEO AngebotLocal SEO FAQs

Mehr Umsatz mit lokalen Kunden

Mit lokalem SEO mache Sie mehr Umsatz mit Kunden, die nach lokalen oder regionalen Angeboten ihn ihrer Stadt suchen.

Brauchen Sie wirklich eine lokale SEO Agentur?

Ja! Da mehr Verbraucher als je zuvor online nach lokalen Unternehmen suchen, sind lokale Suchmaschinen-Optimierungsdienste für Ihr Unternehmen unerlässlich, um durch eine Online-Suche mehr Kunden organisch anzuziehen.

Hier helfen die lokalen SEO-Dienstleistungen von UnitedAds.

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Lokal SEO Agentur
SEO Agentur SEO Beratung

Lokale SEO für mehr Nutzer und mehr Umsatz

Wir helfen Unternehmen dabei, neue Kunden in Ihrer Stadt über Google zu gewinnen, indem wir Ihre Website optimieren und eine erfolgreiche Inbound-Marketingstrategie entwickeln.

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Warum ist lokales SEO unverzichtbar?

Tatsache ist, dass mehr als die Hälfte des gesamten Traffics auf lokalen Unternehmenswebsites aus organischen Online-Suchen stammt, daher ist es entscheidend, dass Ihr Unternehmen in Ihrer lokalen Umgebung an der Spitze dieser Suchergebnisse erscheint.

Hier helfen die lokalen SEO-Dienstleistungen von UnitedAds.

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Unsere lokale SEO-Strategie:
Ergebnisse liefern, die Sie sehen können

75% der Benutzer blättern nie über die erste Seite der Suchergebnisse hinaus. Einer der Hauptvorteile von Local SEO ist, dass Sie Ihr Unternehmen auf der ersten Seite der Suchergebnisse platzieren können.

Wir stimmen Ihre Website für die lokale Suche ab und stellen sicher, dass die Suchmaschinen Ihr Unternehmen und Ihre Zielregion verstehen.

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Lokales Business Schema

Haben Sie schon einmal bei Google nach etwas gesucht und einen Eintrag mit aggregierten Bewertungen gefunden?

Dies geschieht mit einem Code, der als Schema bekannt ist. Anhand des Schemas erfahren die Suchmaschinen, wer Sie sind, wo Sie sich befinden und welche Produkte oder Dienstleistungen Sie anbieten.

UnitedAds richtet Sie so ein, dass das Local Business-Schema in Ihrer Codierung verwendet wird.

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Mehr Kunden durch bessere lokale Rankings.

Wir kombinieren lokale SEO-Expertise, Datenzentriertheit und einen Geist der Partnerschaft, um das Geschäft unserer Kunden voranzutreiben.

Wieviel Erfahrung hat Unitedads im Bereich “Lokal SEO”?2020-12-08T19:10:26+01:00

Wir arbeiten seit über 10 Jahren im Bereich Local SEO und haben mehr als 100 Kundenprojekte im Bereich lokale Suchmaschinenoptimierung erfolgreich bearbeitet. Diese Erfahrung und dieses Know-How geben wir gerne an unsere Kunden weiter.

Welche Rankingfaktoren gibt es bei Local SEO?2020-12-08T19:10:26+01:00

Die wichtigsten Rankingfaktoren bei der lokalen Suche sind:

  1. Verwendung von Keywords: Keyword in den HTML-Dokumenten und deren Meta-Auszeichnungen sollten das Unternehmen, die Tätigkeit und den Standort beschreiben. Die Verwendung korrekter Keywords spielt bei Local SEO vor allem bei der Pflege des Google My Business Profils eine wichtige Rolle.
  2. Anlegen und Pflege des Google My Business Profils: Hier sind Daten wie Firma, Anschrift mit Ort und PLZ sowie eine Telefonnummer einzutragen (analog zur OnPage-Optimierung). Die offizielle Website der Firma sollte mit dem Profil verknüpft und verifiziert werden. Unbedingt zu beachten sind dabei die Google-My Business Qualitätsrichtlinien.
  3. Verwendung konsistenter Daten: Die Angabe der zentralen Daten wird oft “NAP” genannt. Diese Kürzel steht für Name, Adress, Phone und besagt, dass diese Daten für alle Einträge im Web konsistent verwendet werden sollten.
  4. Bewertungen und Reviews: Bewertungen, Reviews und positive Verweise haben einen großen Einfluss auf das Ranking innerhalb der lokalen Suchergebnisse. Denn unter den Einträgen erscheinen in den SERPs auch Bewertungen von Nutzern, die diesen Ort besucht und eine Review verfasst haben. Solche Verweise können das Ranking der lokalen Suche beeinflussen.
  5. Backlinks von lokalen Webseiten: Verlinkungen von lokal ansässigen Unternehmen mit eigenen Webseiten können die Relevanz eines anderen lokalen Unternehmens stärken.
  6. Lokalbezug in Content und Meta-Angaben der Webseite: Der Content der Website sollte einen klaren lokalen Bezug herzustellen. So können zum Beispiel die Nennung von Städten oder Regionen in Title, Description und Content die Relevanz zu einer lokalen Suchanfrage aus dieser Region erhöhen.
Für welche Unternehmen ist Local SEO wichtig?2020-12-08T19:10:33+01:00

Lokale Suchmaschinenoptimierung ist für jedes Unternehmen wichtig, das Kunden vor Ort betreut. Der tatsächliche Standort des Nutzer wird von Google ausgewertet und bietet den lokalen Geschäften die Chance in der Google Suche gefunden zu werden.

Da es im lokalen Umfeld weniger Konkurrenz gibt, ist der Wettbewerb in den Suchergebnissen deutlich geringer und führt meistens zu schnelleren Erfolgen.

Was sind lokale Suchanfragen?2020-12-08T19:10:33+01:00

Bei lokalen Suchanfragen kann man grundsätzlich drei verschiedene Arten von Anfragen unterscheiden:

  • Suchanfragen mit Ortsangaben (z.B. Pizzeria Berlin)
  • Suchanfragen ohne Ortsangabe, aber mit lokaler Absicht (Zahnarzt)
  • Gezielte Suchanfrage nach Unternehmensstandort (Feinkost Meyer Feldafing)

Das Ziel bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung ist dann, dass Ihre Unternehmen in den lokalen Suchergebnissen so weit oben wir möglich erscheint.

Was ist Local SEO?2020-12-08T19:10:54+01:00

Local SEO bezeichnet die Suchmaschinenoptimierung im Bezug auf den Standort eines Unternehmens.

Local SEO ist also eine spezielle Form der Suchmaschinenoptimierung, die darauf ausgelegt ist, lokale und regionale Unternehmen und Einzelhändler prominenter in den Suchergebnissen zu platzieren.

Local SEO für ein Sushi Restaurant zielt zum Beispiel darauf ab, dass Nutzer in der Umgebung, die nach einem Suhi Restaurant suchen, genau dieses in den Suchergebnissen finden.

Nimmt man das vorher erwähnte Beispiel, so sucht jemand zum Beispiel nach „Sushi Restaurant München“ via Google-Suche. Daraufhin werden dem Nutzer die Ergebnisse auf einer Map oberhalb der organischen Suchergbnisse angezeigt.

Ziel von Local SEO ist es unter anderem auf dieser Karte inklusive der Kontaktdaten vertreten zu sein und möglichst an erster oder zweiter Stelle aufgeführt zu werden.

Local SEO wird zunehmend wichtiger, denn immer weniger Menschen greifen auf ein Telefon- oder Branchenbuch zurück, um regionale und lokale Unternehmen ausfindig zu machen.

Was früher der Eintrag im Branchenbuch war, ist heute der Eintrag bei Google My Business. Bei der Optimierung sollte unbedingt eine Kombination aus Local SEO und Mobile SEO erfolgen, denn viele Menschen suchen auf dem Smartphone nach bestimmten Unternehmen in der Nähe, wenn sie gerade unterwegs sind.

Local SEO

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  • Lokal SEO Strategie

  • Erstellung lokaler Content

  • Optimierung der Website-Geschwindigkeit

  • Hinzufügen strukturierter Daten

  • Aktualisierung der robots.txt

  • Dateien URL- und Site-Struktur-Optimierung

  • Bilder und Code Implementierung

  • und vieles mehr!

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Wir melden uns umgehend

Google My Business Optimierung

Zu unseren Dienstleistungen gehört die Optimierung Ihrer lokalen Google-Unternehmenseinträge, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen nicht die Chance verpasst, in Google Maps aufzutauchen.

Selbst wenn sich Ihr Unternehmen nicht auf der ersten Seite der organischen Suchergebnisse befindet, können Sie durch das Hinzufügen Ihres Unternehmens zu Google Maps auf die erste Seite der Ergebnisse im Google Map-Abschnitt nahe dem oberen Rand der ersten Seite gelangen.

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Google Maps Optimierung

Google Maps-Marketing wird wichtiger denn je, da viele Kunden es vorziehen, auf die Ergebnisse im Map Pack zu klicken, anstatt zu den restlichen Suchergebnissen herunter zu scrollen.

Die Suche innerhalb der Karte erleichtert es den Kunden, die Unternehmen zu finden, die ihrem Standort am nächsten liegen, ohne jedes Suchergebnis einzeln zuordnen zu müssen. Dies gilt insbesondere für diejenigen, die von einem mobilen Gerät wie einem Smartphone oder Tablet aus suchen.

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Nutzung von Google My Business Posts & Rezensionen

Für lokale Unternehmen ist es unerlässlich, in Googles Map Pack an der Spitze der lokalen Suchergebnisse zu erscheinen.

Die wöchentliche Veröffentlichung auf Google My Business ist eine Best Practice für lokale Unternehmen, um Ihre Online-Präsenz zu erhöhen, und wir können Ihnen dabei helfen.

Wir machen es Ihnen leicht, Ihre positiven Kundenbewertungen auf Ihrer Google My Business-Seite mit direkten Links und Vorlagen-E-Mails zu erhalten und anzuzeigen.

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Online-Marketing für Einzelhändler

Full Service Lokales SEO

Gemeinsam mit Ihrem Unternehmen entwickeln wir eine robuste lokale SEO-Strategie.

Die lokale SEO-Strategie ist der Prozess, den Inhalt einer Webseite nach Themen zu organisieren, was Suchmaschinen wie Google hilft, die Absicht eines Benutzers bei der Suche zu verstehen. Indem Sie eine Webseite nach Themen und dann nach Schlüsselwörtern innerhalb dieses Themas optimieren, können Sie Ihre Kompetenz in den Augen einer Suchmaschine erhöhen und für Long-Tail-Schlüsselwörter zu diesem Thema gut ranken.

Lokales SEO bedeutet, die richtigen Themen abzudecken, die richtigen Keywords einzubeziehen und die richtigen Arten von Inhalten zu erstellen, die der Suchabsicht entsprechen.

Wir unterstützen Sie bei der Evaluierung von Themen und der Keyword-Recherche, damit Ihre lokales SEO Ihre lokalen Zielgruppe vollumfänglich erreicht.

Eine gute On-Page-Optimierung ist nach wie vor die Grundlage für erfolgreiches lokales SEO.

Wir sorgen für eine optimale Crawlability und Indexierung Ihrer Website. Wir kümmern uns um alle technischen Details und arbeiten alle wichtigen Themen anhand bewährter Checklisten ab.

Mit einer datengetriebenen Analyse verbessern wir die Planung und Erstellung Ihrer lokalen Inhalte. So gelangen wir zu einer systematischen Planung und Erstellung von Inhalten, die Ihre Nutzer begeistern werden.

Ausgehend von den Erwartungen Ihrer Zielgruppe entwickeln wir ganzheitliche Inhalte, die perfekt auf die Intentionen der Nutzer abgestimmt sind.

Die Erstellung und Optimerung eines aussagekräftigen und attraktiven Google My business Profils ist elementarer Bestandteil der lokalen Suchmaschinenoptimierung.

Hochwertige lokale Inhalte

Bei der On-Page-Relevanz geht es um die Qualität der Inhalte auf Ihrer Website und darum, wie eng sie mit den Aktivitäten Ihres Unternehmens verknüpft sind. Beim Aufbau von Relevanz geht es jedoch um viel mehr als nur um die Aufnahme von geo-gezielten Schlüsselwörtern in Ihren Text; sie bezieht sich auch auf die Meta-Tags, Überschriften, Bilder und vieles mehr Ihrer Website.

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On-Page Optimierung

Bei der On-Page-Relevanz geht es um die Qualität der Inhalte auf Ihrer Website und darum, wie eng sie mit den Aktivitäten Ihres Unternehmens verknüpft sind.

Beim Aufbau von Relevanz geht es jedoch um viel mehr als nur um die Aufnahme von geo-gezielten Schlüsselwörtern in Ihren Text; es bezieht sich auch auf die Meta-Tags, Überschriften, Bilder und vieles mehr Ihrer Website.

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Full Service Local SEO Agentur

Um mehr Verkäufe online zu tätigen, benötigen Sie eine maximale Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen. Professionelle Suchmaschinenoptimierung ist der beste Weg, dies zu erreichen. Aber in ihrer Gesamtheit ist die Suchmaschinenoptimierung eine sehr komplexe Disziplin.

Als SEO-Agentur kümmern wir uns von A bis Z um die gesamte Suchmaschinenoptimierung für Ihr Unternehmen.

Wir entlasten Sie von den zeitraubenden Aufgaben und sorgen für langfristigen und nachhaltigen organischen Traffic.

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Technische Local SEO

Lokales SEO bedeutet nicht nur, dass Ihre Texte relevant sein müssen und dass alle Schlüsselwörter vorkommen müssen. Es bedeutet auch, dass Sie dem Google Bot den Weg frei machen, um Ihre Seiten optimal zu crawlen und zu indizieren.

Wir kümmern uns um die technische SEO, damit der Google Bot ungehindert über Ihre Seite laufen und die richtigen Signale finden kann.

Dank unserer langjährigen Erfahrung kennen wir die richtigen Hebel und die Maßnahmen, die Sie voranbringen.

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