Mit Smart Bidding zu mehr Mandanten
Für die Kanzlei nutzt Unitedads automatisierte Gebotssteuerung mit der Google Smart Bidding-Technologie. Basierend auf performanten Machine-Learning-Algorithmen und einem breiten Spektrum an Kontextsignalen, ermöglicht es Google Smart Bidding, die Conversion-Wahrscheinlichkeit jedes einzelnen Gebots automatisiert zu maximieren. UnitedAds wendet Google Smart Bidding auf 80% der laufenden Suchkampagnen an, mit dem Ziel, ihren Return on Ad Spend (ROAS) und damit ihre Effektivität insgesamt zu erhöhen.
Die Ziele
- Mehr Mandanten zur direkten Kontaktaufnahme über die Unternehmenswebsite bewegen
- Ausgefeilteres digitales Marketing
- Bei allgemeinen Suchnetzwerk-Kampagnen die Wettbewerbsfähigkeit in Auktionen verbessern, um mehr Mandate zu gewinnen
Der Ansatz
- Kanal- und geräteübergreifende Attribution mit Google Attribution
- Analyse des zugeordneten realen Werts allgemeiner Kampagnen
- Auf dem Ziel-ROAS basierende automatische Gebotseinstellungen, um in Echtzeit auf die Daten reagieren zu können
Die Ergebnisse
- Der durch allgemeine Suchnetzwerk-Kampagnen generierte Umsatz stieg um 45 %.
- Der ROAS (Return on Advertising Spend) für allgemeine Suchnetzwerk-Kampagnen verbesserte sich um 22 %.
- Durch die Investitionen in allgemeine Suchnetzwerk-Kampagnen und das starke Einnahmenwachstum erhöhte sich in dem betreffenden Zeitraum der Gesamtumsatz aus allen Kanälen.